Unbekannte entzünden Kartonagen am Bahnhof Untergrombach

Datum: 13. Dezember 2023
Einsatzdauer: 24 Minuten
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhof Untergrombach (West)
Weitere Kräfte: Polizei

Unbekannte entzündeten in der Nacht auf Mittwoch am Bahnhof Untergrombach Kartonagen in einem freistehenden Wartehäuschen. An dem Wartehäuschen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Um 00:17 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Büchenau zu einem Kleinbrand an den Bahnhof Untergrombach gerufen. Im Wartehäuschen auf der Westseite (Fahrtrichtung Karlsruhe) hatten Kartonagen gebrannt und das Wartehäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch einen Fahrzeugführer einer S-Bahn eingedämmt worden. Mit einem Kleinlöschgerät wurden Nachlöscharbeiten von der Feuerwehr durchgeführt und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die den Sachverhalt aufgenommen hat.

Bilder: [mwo]