Überlandhilfe bei Großbrand in Walldorf

Art: Großbrand
Einsatzort: Altrottstraße, Walldorf
Weitere Kräfte:

Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages wurde um 21:32 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit dem Löschunterstützungsfahrzeug (LUF60) und Bedienerpersonal aus Bruchsal und Büchenau zur Unterstützung der Feuerwehr Walldorf bei einem Großbrand einer Großbäckerei in die Altrottstraße gerufen. Gegen 17:40 Uhr ist dort nach ersten Meldungen in einer Produktionshalle ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich von der Produktionshalle auf das gesamte Gelände aus. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Mit dem LUF60 und Atemschutzgeräteträgern wurden die Löscharbeiten unterstützt. Gegen 2 Uhr war der Brand unter Kontrolle, mehr als 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Der Sachschaden wird nach ersten Meldungen auf mehrere Millionen geschätzt. Für die Feuerwehr Bruchsal war der Einsatz gegen 4 Uhr beendet.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal