VU eingeklemmte Person Steigweg Untergrombach

Datum: 5. August 2019
Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: Steigweg, Untergrombach

Untergrombach. Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Bruchsal mit dem Alarmstichwort „VU eingeklemmte Person“ in den Steigweg gerufen. Ein PKW verlor beim Befahren der Zufahrtsstraße zur Michaelskapelle aus unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in einer 90 Grad Kurve in eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt und der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Ersthelfer kümmerten sich bereits um den Fahrer und stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Der Rettungsdienst und die Notfallhilfe Untergrombach versorgten den leichtverletzten Fahrer ambulant. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und klemmte am verunfallten PKW die Batterie ab. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen. Ein Abschleppunternehmen nahm das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug auf.

Bilder: [odo]