Tür öffnen (keine Person in Not) Zur Wolfsgrube Büchenau

Datum: 2. März 2014
Art: Tür öffnen – (nicht Person in Not)
Einsatzort: Zur Wolfsgrube, Büchenau

Büchenau. In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit der Abteilung Büchenau in die Straße Zur Wolfsgrube gerufen. Vor Ort musste die Tür nicht mehr durch die Feuerwehr geöffnet werden, es befanden sich allerdings auf der gesamten Kellerfläche des Mehrfamilienhauses ein bis zwei Zentimeter Wasser. Der Wasseraustritt erstreckte sich in dem hausinternen Lüftungssystem und konnte nicht genau lokalisiert werden.

Daraufhin wurde zentral das Wasser abgestellt und mit Wassersaugern das im Kellergeschoss angesammelte Wasser aufgefangen. Da bei dem Wasseraustritt dieses auch durch elektrische Anlagen lief, wurden von der Feuerwehr diese abgeschaltet und den Bewohnern eine Überprüfung durch eine Elektrofachkraft vor wieder Inbetriebnahme empfohlen. Die Büchenauer Wehr war unter der Leitung des Stellv. Abteilungskommandant Michael Hellriegel bis 02:25 Uhr im Einsatz.