Trafobrand Helmsheimer Straße Obergrombach

Art: Stromverteilerbrand
Einsatzort: Helmsheimer Straße, Obergrombach
Weitere Kräfte: Notdienst Strom, Polizei

Obergrombach. Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Büchenau, Untergrombach und Bruchsal zu einem Trafobrand in die Helmsheimer Straße gerufen. An einer Trafostation in der Helmsheimer Straße kam es zu einem Kurzschluss und der Verteilerkasten rauchte. Mit CO₂ Löschern wurde der Brand von der Feuerwehr bekämpft. Vom Energieversorger wurde die Stromzufuhr abgeschaltet. Dadurch kam es in einigen Bereichen zum Stromausfall bis der Schaden vom Notdienst behoben wurde. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Bernd Molitor machte sich vor Ort ein Bild über die Einsatzlage. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Martin Schleicher mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort.