Tierrettung klein Pfälzer Straße, Heidelsheim


Datum: 26. März 2024
Alarmzeit: 2:21 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 24 Minuten
Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Pfälzer Straße, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim und Bruchsal zu einer Tierrettung in die Pfälzer Straße gerufen. Eine Katze hatte sich hinter die Verkleidung eines Versorgungsschachtes an der Hausfassade verirrt und kam nicht mehr selbstständig aus der Zwangslage. Die Feuerwehr demontierte teilweise die Verkleidung und schaute mit einer Endoskopkamera nach der Position der Katze. Es wurde eine Öffnung in der Wand geschaffen, dass das Tier aus seiner Zwangslage entkommen konnte. Durch den Trubel bei der Rettungsaktion war die Katze zunächst nicht herauszulocken. Die Einsatzstelle wurde an die Besitzer übergeben, die mit Futter das Tier herauslockten.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE