Tierrettung klein Nelkenweg, Untergrombach


Datum: 30. März 2024
Alarmzeit: 17:50 Uhr
Einsatzdauer: 14 Minuten
Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Nelkenweg, Untergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Nelkenweg gerufen. In einem Regenablauf an der Straße waren etwa 10 Entenküken gefallen, die Entenmutter war in der Nähe und kam aber nicht an den hilflosen Nachwuchs. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Passant bereits den Ablauf geöffnet und die Entenküken im Schmutzfangkorb an den direkt angrenzenden Baggersee Untergrombach gebracht und freigelassen. Die Entenmutter konnte so ihren Nachwuchs wieder einsammeln.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÃœSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÃœSTUNG

SONDERGERÄTE