Tierrettung klein Linkenheimer Weg Bruchsal


Datum: 13. August 2022
Alarmzeit: 8:59 Uhr
Einsatzdauer:
Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Linkenheimer Weg, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer kleinen Tierrettung in den Linkenheimer Weg gerufen. Ein Igel steckte schon geraume Zeit in einer Mauer aus Rasengittersteinen fest und kam nicht mehr selbstständig aus seiner Zwangslage. Die Feuerwehr befreite vorsichtig den Igel aus seiner Lage. Das Tier hatte keine offensichtlichen Verletzungen und war erschöpft, aber wohlauf. Die Bewohner des Hauses nahmen den Igel in Obhut und kümmerten sich um Wasser für das Tier. Das Wildtier wurde danach wieder in die Natur überlassen.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [fbl]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE