Tierrettung in der Wendelinusstraße

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Wendelinusstraße, Untergrombach
Weitere Kräfte:

Untergrombach. Am heutigen Nachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit der Abteilung Untergrombach um 14.42 Uhr zu einer Tierrettung in die Wendelinusstraße alarmiert. Auf dem Vordach eines Hauses saß über eine längere Zeit eine schwarze Katze in ca. drei bis vier Meter Höhe und war offensichtlich nicht mehr in der Lage selbständig das Dach zu verlassen. Die Feuerwehr hat die hilflose Katze schonend über eine Leiter vom Vordach gerettet. Das Tier trug keinerlei Merkmale auf einen Besitzer und konnte somit auch nicht zugeordnet werden. Kaum in Bodennähe hat die Katze in Richtung der Joss-Fritz-Straße/Baggersee die Flucht ergriffen. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug unter der Leitung des stellvertretenden Abteilungskommandanten Thomas Frieß im Einsatz.