Tierrettung im Gewann Einöde Bruchsal

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Gewann Einöde, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Bruchsal. Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Tierrettung im Bereich des Hundeplatzes im Gewann Einöde gerufen. Eine Passantin hatte eine augenscheinlich verletzte, herrenlose Katze beobachtet, die sich unter einem umgestürzten Baum im Wurzelwerk verkroch und Hilfe benötigte. Die Feuerwehr hatte schnell besagte Stelle gefunden und sich der Katze behutsam genähert. Nachdem das verstörte Tier nicht aus dem Versteck zu locken war, grub sich die Feuerwehr einen Weg zu der Katze vor.

Widerwillig, aber durch die Verletzungen geschwächt, konnte das hilfsbedürftige Tier schließlich gerettet werden. Die Passantin ging mit der Katze dann für eine tierärztliche Untersuchung und Behandlung zum Tierarzt.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]