Tierrettung groß (z. B. Kuh, Pferd, Elefant) Ruschgraben Weingarten


Datum: 16. September 2022
Alarmzeit: 20:37 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Art: Tierrettung groß
Einsatzort: Ruschgraben, Weingarten
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bretten, Feuerwehr Weingarten, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Weingarten bei einer Tierrettung groß in den Bereich Ruschgraben bei der Max-Becker-Straße gerufen. Ein Pferd war in einen Entlastungskanal gerutscht und in dessen Schlamm stecken geblieben. Mithilfe eines Teleskopladers befreite die Feuerwehr unter der Aufsicht einer Tierärztin das Tier aus der Zwangslage. Die Bruchsaler Feuerwehr wurde mit weiterem Material in Bereitstellung gerufen, musste allerdings nicht eingesetzt werden. Nachdem das Tier befreit war, konnte dieses selbstständig in einen bereitgestellten Pferdeanhänger verladen werden.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE