Tierrettung Asamstraße Bruchsal

Art: Tierrettung klein
Einsatzort: Asamstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte:

Bruchsal. Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Asamstraße gerufen. In einem gekippten Fenster im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses steckte eine Katze fest. Die Feuerwehr konnte mithilfe der dreiteiligen Schiebeleiter die Katze befreien und diese ist dabei in die Wohnung geflüchtet. Um ein weiteres einklemmen zu verhindern, sollte das Fenster geschlossen werden.

Da die Bewohner der Wohnung nicht zu Hause waren, ein Angehöriger vor Ort allerdings auch keinen Schlüssel hatte, öffnete die Feuerwehr das gekippte Fenster auf Anweisung der Polizei, um in die Wohnung zu gelangen. Die Wohnungstür wurde dann von innen geöffnet, das Fenster geschlossen und der Angehörige vergewisserte sich mit der Polizei, dass die Katze nach erstem Eindruck das Ganze unbeschadet überstanden hat.