Technische Hilfe klein Bahnhof Heidelsheim


Datum: 17. Januar 2022
Alarmzeit: 17:35 Uhr
Einsatzdauer: 22 Minuten
Art: Technische Hilfe klein
Einsatzort: Bahnhof, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notfallmanager DB, Polizei


Einsatzbericht:

Heidelsheim. Am Montagvormittag wurde die Heidelsheimer Feuerwehr und verfügbare Kräfte beim Bauunfall in Büchenau zu einer technischen Hilfeleistung an den Bahnübergang bei Bahnhof Heidelsheim gerufen. Laut Alarmmeldung hatte sich ein PKW im Gleisbett festgefahren. Von der Notfallleitstelle Bahn wurde die Strecke für den Bahnverkehr gesperrt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der PKW allerdings schon selbstständig aus dem Gleisbett befreien können. Der Notfallmanager der Bahn fuhr die Einsatzstelle an, um eine eventuelle Beschädigung der Gleise zu begutachten. Vonseiten der Feuerwehr war der Einsatz erledigt und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE