Technische Hilfe für den Rettungsdienst Schlossstraße Bruchsal

Art: Technische Hilfe für den RD
Einsatzort: Bruchsal
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Bruchsal – Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst in die Schlossstraße gerufen. Dort war eine medizinische Notfallsituation eingetreten, bei der eine Reanimation durch den Rettungsdienst und den vor Ort befindlichen Notarzt durchgeführt wurde. Im Anschluss musste der Patient schonend in den Rettungswagen verbracht werden.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war der Einsatz der Drehleiter nicht möglich. Daher musste die Feuerwehr den Patienten über das Treppenhaus retten. Unter Einsatz von speziellem Rettungsgerät und unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen wurde die Person behutsam durch das Treppenhaus transportiert.

Nach erfolgreicher Rettung übergab die Feuerwehr den Patienten dem Rettungsdienst, der die weitere medizinische Versorgung übernahm. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte dem Patienten schnell und effektiv geholfen werden.