Technische Hilfe für den Rettungsdienst Durlacher Straße Bruchsal

Art: Personenrettung mit DL
Einsatzort: Durlacher Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Bruchsal. Während der Abteilungsversammlung der Abteilung Bruchsal wurde die Feuerwehr um 21:04 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst in die Durlacher Straße alarmiert. Nach dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich die Lage vor Ort so heraus, dass eine schwergewichtige Person nach einem chirurgischen Notfall, schonend über die Drehleiter ins Freie transportiert werden musste. Die Feuerwehr bereitet zusammen mit dem Rettungsdienst den Transport so weit vor, dass die Person mit einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter transportiert werden konnte.

Nach dem Transport konnte die Person wieder an den Rettungsdienst übergeben werden und die Maßnahmen für die Feuerwehr beendet. Für die Rettung war die Durlacher Straße kurzzeitig gesperrt.

Bericht: Thomas Heinold