Technische Hilfe für den RD Michaelsbergstraße Untergrombach

Datum: 12. August 2022
Art: Technische Hilfe für den RD
Einsatzort: Michaelsbergstraße, Untergrombach

Am Freitagabend wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einer technischen Hilfe für den Rettungsdienst in die Michaelsbergstraße gerufen. Ein Spaziergänger ist von einem Weg auf den Michaelsberg aus unbekannten Gründen kopfüber etwa drei Meter tief den Abhang hinuntergestürzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst und ein Notarzt bereits vor Ort. Mit einer Säge wurde ein Zugang durch das dichte Buschwerk zum Patienten geschaffen. Über eine Steckleiter konnten die Einsatzkräfte sicher zu dem Verletzten vordringen und ihn versorgen. Mithilfe einer Schleifkorbtrage wurde der Mann über die Steckleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Versorgung wurde der Patient in ein Krankenhaus verbracht.

Bilder: Feuerwehr Untergrombach