Strohballenbrand Johannes-Brahms-Straße Obergrombach

Art: Strohballenbrand
Einsatzort: Johannes-Brahms-Straße, Obergrombach
Weitere Kräfte: Polizei

Obergrombach. Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und die Drehleiter aus Bruchsal mit dem Alarmstichwort „Scheunenbrand“ in die Johannes-Brahms-Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Strohballenbrand hinter einer Scheune handelte. Die weiteren Anrückenden Einsatzkräfte brachen die Einsatzfahrt, bis auf das Tanklöschfahrzeug aus Untergrombach, ab.

Es brannte ein Rundballen und auf dem Stoppelfeld hatte sich das Feuer auf etwa 100 m² bereits ausgebreitet. Mit zwei C-Rohren wurde der Brand gelöscht, der Strohballen auseinander gezogen, um letzte Glutnester abzulöschen. Der gesamte Bereich wurde zur Sicherheit reichlich mit Wasser benetzt.

Bilder: [tcz]