Sperrmüllbrand Obergrombacher Straße Untergrombach

Art: Sperrmüllbrand
Einsatzort: Obergrombacher Straße, Untergrombach
Weitere Kräfte:

Am Samstagmorgen wurde um 06:23 Uhr die Untergrombacher Feuerwehr zu brennendem Sperrmüll in die Obergrombacher Straße gerufen. Ein Restmüllfahrzeug stellte fest, dass sich bei der Leerung von Wertstoff die Ladung entzündet hatte. Die Fahrzeugbesatzung des Müllfahrzeugs entschloss sich daraufhin, die Ladung in einer Seitenstraße abzukippen und mit einem Pulverlöscher den beginnenden Brand in Schach zu halten sowie die Feuerwehr zu alarmieren. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch ablöschen. Der Müll wurde auseinander gezogen, um letzte Glutnester abzulöschen. Nach Absprache mit dem Entsorgungsbetrieb unterstützte die Feuerwehr mit ausreichend Manpower, die abgelöschte Ladung wieder in das Müllfahrzeug zu laden. Die Ladung konnte rasch wieder aufgeladen und die Seitenstraße gereinigt werden. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Frieß etwas mehr wie eine Stunde im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal