Rauchentwicklung im oder aus Gebäude Neutharder Straße Büchenau


Datum: 18. Dezember 2021
Alarmzeit: 12:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 8 Minuten
Art: Küchenbrand 
Einsatzort: Neutharder Straße, Büchenau
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Büchenau. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Bruchsal mit dem Alarmstichwort “Rauchentwicklung im oder aus Gebäude” in die Neutharder Straße nach Büchenau gerufen…

Auf einem Bauernhof gab es im Schlachtraum eine Durchzündung welche vermutlich durch brennendes Fett ausgelöst wurde. Bei der Durchzündung wurde eine Person verletzt und der Raum verraucht. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde unter Atemschutz mithilfe einer Wärmebildkamera der Raum kontrolliert. Es konnte kein Brand mehr festgestellt werden. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle dem Betreiber.

Bericht: Oliver Doll

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE