Rauchentwicklung im oder aus Gebäude Neutharder Straße Büchenau

Datum: 18. Dezember 2021
Art: Küchenbrand
Einsatzort: Neutharder Straße, Büchenau

Büchenau. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Bruchsal mit dem Alarmstichwort “Rauchentwicklung im oder aus Gebäude” in die Neutharder Straße nach Büchenau gerufen…

Auf einem Bauernhof gab es im Schlachtraum eine Durchzündung welche vermutlich durch brennendes Fett ausgelöst wurde. Bei der Durchzündung wurde eine Person verletzt und der Raum verraucht. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde unter Atemschutz mithilfe einer Wärmebildkamera der Raum kontrolliert. Es konnte kein Brand mehr festgestellt werden. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle dem Betreiber.

Bericht: Oliver Doll