Rauchentwicklung im oder aus Gebäude Franz-Sigel-Straße Bruchsal

Art: Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Polizei

In der Nacht auf Samstag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Franz-Sigel-Straße gerufen. Im Heizungsgebäude des gewerblichen Bildungszentrum war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin wahrnehmbar und das Gebäude war im Innern verraucht. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Gebäude und erkundete unter Atemschutz die Räumlichkeiten. Die Heizungsanlage wurde über einen Notausschalter deaktiviert. Über die integrierte Leitstelle in Karlsruhe wurde der Notdienst Gas/Wasser an die Einsatzstelle gerufen. Durch einen Defekt ist die Abluft der Heizungsanlage überhitzt und verursachte die Rauchentwicklung. Der Betreiber des Gebäudes veranlasst eine Überprüfung durch eine Fachfirma. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal