Rauchentwicklung im Gebäude Karlsruher Straße, Bruchsal


Datum: 31. März 2024
Alarmzeit: 15:57 Uhr
Einsatzdauer: 46 Minuten
Art: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Karlsruher Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Karlsruher Straße gerufen. In einer Küche im ersten Obergeschoss war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Bewohner der Wohnung konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr erkundete die Lage unter Atemschutz und konnten eine schmorende Geschirrspülmaschine als Ursache vorfinden. Die Geschirrspülmaschine wurde abgelöscht, von der Feuerwehr ausgebaut und für Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr die Küche. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung belüftet, damit die Bewohner diese wieder gefahrlos betreten können. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [akr]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE