Rauchentwicklung im Gebäude John-Bopp-Straße, Bruchsal

Datum: 30. Juli 2023
Art: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: John-Bopp-Straße, Bruchsal

Am Sonntagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die John-Bopp-Straße gerufen. In der dort befindlichen öffentlichen Toilettenanlage war eine Rauchentwicklung bemerkt worden. Die Feuerwehr erkundete die Räumlichkeiten unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Es konnte ein aus unbekannten Gründen brennender Abfalleimer gefunden werden. Dieser wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Da in der verrauchten Toilettenanlage eine Tür zum Behinderten-WC abgeschlossen und nicht bekannt war, ob sich noch eine Person darin befindet, musste diese gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. In der Kabine wurde glücklicherweise keine Person angetroffen. Die Räumlichkeiten konnten mit einem Drucklüfter belüftet werden. Abschließend wurde Einsatzstelle an den Betreiber und die Polizei übergeben.

Bilder: [tobo]