Rauchentwicklung im Gebäude Friedrich-Hebbel-Straße, Obergrombach

Art: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Friedrich-Hebbel-Straße, Obergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Friedrich-Hebbel-Straße gerufen. In einem Wohnhaus hatten Rauchwarnmelder ausgelöst, die Wohnungen waren verraucht und die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit begeben. Die Feuerwehr erkundete unter Atemschutz das Gebäude. In einer Küche im Erdgeschoss konnte der Brandherd auf einem Herd gefunden werden. Aus unbekannten Gründen gerieten Gegenstände, die auf der Herdplatte standen, in Brand. Mit etwas Wasser konnte der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden. Das Gebäude musste anschließend mit einem Drucklüfter belüftet werden. Der Rettungsdienst war unter dem organisatorischen Leiter Markus Münch mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 35 Einsatzkräften im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Bewohner übergeben.

Bilder: [odo]