Rauchentwicklung aus Gebäude Gutleutstraße Bruchsal

Art: Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Gutleutstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Gutleutstraße gerufen. Aus einem Lüftungsrohr an einem Gebäude im Krankenhaus Bruchsal wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt in der Radiologie Helium ausgetreten ist, welches den sichtbaren Dampf am Lüftungsrohr verursachte. Von der Feuerwehr wurden Messungen im entsprechenden Bereich durchgeführt, welche negativ verliefen. Die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Martin Schleicher mit einem Löschzug im Einsatz.