Rauch aus Wohnung Tullastraße Karlsdorf-Neuthard


Datum: 30. August 2022
Alarmzeit: 11:11 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Art: Rauch aus Wohnung
Einsatzort: Tullastraße, Karlsdorf-Neuthard
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard in die Tullastraße gerufen. Dort war Rauch in einer Wohnung gemeldet. Es musste kontrolliert werden, ob der Rauch vom Kamin kommt. Zur Kontrolle des Kamins durch einen Schornsteinfeger wurde die Bruchsaler Drehleiter benötigt. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Drehleiter beendet. Im Kamin war nichts feststellbar, der Rauch kam vermutlich durch eine Lüftung in das Gebäude.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE