Rauch aus Wohnung Merianstraße, Heidelsheim

Datum: 1. Juni 2023
Art: Rauch aus Wohnung
Einsatzort: Merianstraße, Heidelsheim

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und Bruchsal mit dem Alarmstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Merianstraße gerufen. Dort war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eine Spülmaschine in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich alle rechtzeitig gefahrlos in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr erkundete unter Atemschutz die Wohnung. Zuvor war der Brand allerdings mit einem Pulverlöscher bekämpft worden. Mit einem Drucklüfter wurde die Wohnung belüftet und das Gebäude stromlos geschaltet. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle. Zur Sicherheit wurde die Spülmaschine von der Feuerwehr ausgebaut und ins Freie verbracht. Zur Absicherung von Betroffenen und der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort. Während der Löscharbeiten war die Merianstraße für den Verkehr gesperrt und musste örtlich umgeleitet werden.

Bilder: [tcz]