Rauch aus Wohnung Konradin-Kreutzer-Straße Bruchsal

Datum: 27. August 2020
Art: Rauch aus Wohnung
Einsatzort: Konradin-Kreutzer-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Konradin-Kreutzer-Straße gerufen. Eine Dame hatte das Essen auf dem Herd vergessen und war im Garten beschäftigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und die Rauchwarnmelder in der Wohnung hatten ausgelöst. Unter Atemschutz ging die Feuerwehr in die bereits stark verrauchte Wohnung, nahm das Essen vom Herd und löschte es unter dem Wasserhahn ab. Die Wohnung konnte auf natürlichem Weg über die Fenster belüftet werden. Zur Absicherung der Einsatzkräfte und der Bewohner war der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort.