Privater Rauchmelder Speyerer Straße Bruchsal

Datum: 25. März 2022
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Speyerer Straße, Bruchsal

Am Freitagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Speyerer Straße gerufen. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein alarmierender Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein Fenster und die Wohnungstür Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Wohnung war verraucht und als Ursache konnte ein verbrannter Kuchen im Backofen ausgemacht werden. Es befanden sich keine Bewohner in der Wohnung. Der verbrannte Kuchen wurde aus dem Ofen genommen und die Wärmezufuhr abgestellt. Mit einem Überdrucklüfter musste die Wohnung belüftet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.