Privater Rauchmelder Moltkestraße Bruchsal

Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Moltkestraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Donnerstag um 14:39 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Löschzug zu einem privaten Feuermelder in die Moltkestraße gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Brandgeruch wahrnehmen, welcher aus der Wohnung kam, in dem der Rauchmelder angesprochen hatte. Da niemand in der Wohnung war und diese öffnen konnte, musste die Feuerwehr sich einen Zugang schaffen. Nachdem die Tür von der Feuerwehr geöffnet wurde, war eine Rauchentwicklung in der Wohnung festzustellen.

Durch einen Atemschutz konnte in der Küche einen angelassenen Herd mit einem Topf darauf vorgefunden werden. Durch das angebrannte Essen entstand die Rauchentwicklung. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung wurde mit einem Lüfter belüftet. Nach den abgeschlossenen Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Da niemand in der Wohnung zu Hause war, kamen auch glücklicherweise keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit einem Löschzug im Einsatz.

Bericht: Thomas Heinold

Bilder: Feuerwehr