Privater Feuermelder Richard-Strauss-Straße, Obergrombach

Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Richard-Strauss-Straße, Obergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Richard-Strauss-Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Wohnung im ersten Obergeschoss verraucht. Ein Bewohner der Wohnung wurde zur medizinischen Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr erkundete unter Atemschutz die Lage in der Wohnung und konnte als Ursache Zeitungen, die auf einem Ofen lagen, lokalisieren. Diese wurden von der Feuerwehr entfernt, ins Freie verbracht und abgelöscht. Über die Fenster konnten die Räumlichkeiten belüftet werden. Eine Bewohnerin der Erdgeschosswohnung musste ebenfalls vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Nach abschließender Kontrolle durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an den Bewohner und die Polizei übergeben.