Privater Feuermelder Otto-Oppenheimer-Platz, Bruchsal


Datum: 29. November 2023
Alarmzeit: 21:46 Uhr
Einsatzdauer: 47 Minuten
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Otto-Oppenheimer-Platz, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder an den Otto-Oppenheimer-Platz gerufen. Eine Passantin hörte aus einem geschlossenen Verkaufsstand auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt einen Rauchwarnmelder alarmieren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war offensichtlich kein Rauch und kein Feuer sichtbar. Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang zu dem Verkaufsstand. Im Innenraum war eine leichte Verrauchung feststellbar, die durch eine noch heiße Fritteuse kam. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert und das Gerät abgeschaltet. Als der verständigte Betreiber vor Ort war, konnte die Einsatzstelle an diesen und die Polizei übergeben werden.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE