Privater Feuermelder Marktplatz Heidelsheim


Datum: 21. Juni 2022
Alarmzeit: 18:54 Uhr
Einsatzdauer: 48 Minuten
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Marktplatz, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Straße „Marktplatz“ gerufen. Eine Notrufteilnehmerin meldete einen piependen Rauchwarnmelder und Brandgeruch im Gebäude. Die Feuerwehr schaffte sich unter Atemschutz einen Zugang zur Wohnung. Die Wohnung war verraucht und als Ursache konnten angebrannte Speise ausfindig gemacht werden. Das angebrannte Essen wurden von der Wärmequelle genommen und abgelöscht. Die Wohnung musste mit einem Drucklüfter belüftet werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE