Privater Feuermelder Markgrafenstraße Heidelsheim

Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Markgrafenstraße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Heidelsheim. Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem auslösenden privaten Rauchmelder in die Markgrafenstraße gerufen. Der auslösende Melder war in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Von der Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden, während parallel mit der Drehleiter die Wohnung über die Fenster kontrolliert wurden. Die Wohnung war leicht verraucht und wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgesucht.

Glücklicherweise befand sich niemand in der Wohnung und als Brandherd konnte ein kleiner Metalleimer mit Zigarettenstummeln bestimmt werden. Der Metalleimer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung über die Fenster quer gelüftet. Da der Mieter nicht greifbar war, wurde von der Feuerwehr ein neuer Schließzylinder in die Wohnungstür eingebaut und der Schlüssel der Polizei übergeben. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungswagen und der Notfallhilfe Heidelsheim an der Einsatzstelle.