Privater Feuermelder Langallmend Untergrombach

Datum: 7. Juni 2015
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Langallmend, Untergrombach

Bruchsal. In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach, Büchenau und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem privaten Feuermelder in die Langallmend gerufen. Vor Ort war ein Melder in der Wohnung im ersten Obergeschoss zu hören. Glücklicherweise war ein Wohnungsschlüssel für die Wohnung von der Bewohnerin im Kellergeschoss vorhanden, sodass ohne Schaden die Wohnung betreten werden konnte. Ansonsten hätte die Feuerwehr die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug öffnen müssen.

In der Wohnung war kein Rauch oder ein Feuer feststellbar, aber der Bewohner war über den nächtlichen Besuch der Feuerwehr ganz überrascht. Er hatte den hochfrequenten Warnton nicht wahrgenommen und war somit erst durch die Feuerwehr erwacht. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.