Privater Feuermelder Karlsruher Straße Bruchsal


Datum: 29. Oktober 2022
Alarmzeit: 12:41 Uhr
Einsatzdauer: 47 Minuten
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Karlsruher Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Karlsruher Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr schaffte sich mit Spezialwerkzeug einen Zugang zur betroffenen Wohnung. Die Wohnung war verraucht und wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz kontrolliert. Als Ursache konnten angebrannte Speisen ausfindig gemacht werden. Personen befanden sich keine in der Wohnung. Die angebrannten Speisen wurden von der Wärmequelle genommen und abgelöscht. Mit einem Drucklüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE