Privater Feuermelder Franz-Sigel-Straße Bruchsal


Datum: 7. Dezember 2021
Alarmzeit: 17:36 Uhr
Einsatzdauer: 29 Minuten
Art: Privater Feuermelder 
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Franz-Sigel-Straße gerufen. Nachbarn hatten den Rauchwarnmelder im Erdgeschoss gehört und alarmierten die Feuerwehr. Der Bewohner der Wohnung, die leicht verraucht war, öffnete der Feuerwehr die Wohnungstür. Es hatte in einem Abfalleimer durch heiße Asche gebrannt. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und versorgt. Die Wohnung und das Treppenhaus konnte über eine natürliche Ventilation belüftet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE