Privater Feuermelder Brettener Straße Heidelsheim

Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Brettener Straße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Heidelsheim. Am Donnerstagabend um 21:47 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit den Abteilungen Heidelsheim und Helmsheim sowie der Drehleiter aus Bruchsal zu einem ausgelösten privaten Feuermelder in der Brettener Straße im Stadtteil Heidelsheim alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Rauchmelder akustisch hören von außen hören. Da keine Personen wohl zu Hause waren und somit auch niemand die Türe öffnete, wurde von der Abteilung Stadt der Vorausrüstwagen mit dem Türöffnungswerkzeug nachgefordert.

In der Zwischenzeit war es möglich über die Drehleiter und einem gekippten Fenster in das Haus zu gelangen, sodass die Feuerwehr die Räumlichkeiten kontrollieren konnten. Es konnte ein ausgelöster Rauchmelder gefunden werden, der ohne Ursache ausgelöst hatte. Die Feuerwehr stellte diesen ab und übergab die Wohnung an die mittlerweile eingetroffene Eigentümerin. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Abteilungskommandanten von Heidelsheim Andreas Kroll mit einem Löschzug in Einsatz.

Bericht: Thomas Heinold