Private BMA Franz-Sigel-Straße Bruchsal


Datum: 31. Dezember 2022
Alarmzeit: 8:52 Uhr
Einsatzdauer: 46 Minuten
Art: BMA
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu der Auslösung einer Privaten Brandmeldeanlage in die Franz-Sigel-Straße gerufen. Im Heizungsgebäude des gewerblichen Bildungszentrums hatte ein Wärmemelder im Schüttgut Lager die Anlage ausgelöst. Die Wärmeentwicklung kam von Gärprozessen des lagernden Materials. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Raum kontrolliert. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE