Polizeiwerbeplane in Brand gesteckt

Datum: 2. Juni 2011
Art: Kleinbrand
Einsatzort: John-Deere-Straße, Bruchsal

Bruchsal. In der Nacht zum Donnerstag (Christi Himmelfahrt) wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 03:02 Uhr zu einem Kleinbrand im Bereich der Bruchsaler John Deere Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte im Kreuzungsbereich John Deere Straße und Dittmannswiesen eine drei auf fünf Meter große Werbeplane der Polizei Baden-Württemberg sowie das darunterliegende  Buschwerk.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften mit dem Druckschlauch schnell gelöscht werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde ein starker Benzingeruch im Bereich der Brandstelle festgestellt, wodurch eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist. Die Feuerwehr Bruchsal war mit einem Löschfahrzeug und sieben Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Einsatzfotos: (old)