PKW kommt von Fahrbahn ab und teilt einen Baum

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. In der Nacht zum Vatertag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst um 02:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 5 in Richtung Frankfurt alarmiert. Bei Kilometer 598 war ein 70-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und raste in den Wald. Dabei durchtrennte er den Zaun am Rande der Autobahn und flog frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde der Baum in zwei Teile gerissen und der PKW blieb unter dem Baum auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Fahrer bereits selbst über die Heckscheibe aus dem Auto befreien können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wie uns das Rettungsdienstpersonal mitteilte, hatte der Mann einen großen Schutzengel. Er zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Bruchsaler Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und rund 20 Mann unter dem Einsatzleiter Bernd Molitor im Einsatz. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Ausleuchten und das Sicherstellen des Brandschutzes. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.

Einsatzfotos: