PKW kollidiert mit parkendem LKW – eine Person schwer verletzt

Datum: 22. April 2019
Art: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: John-Deere-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am frühen Morgen des Ostermontag wurde um 05:01 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr zu einem VU mit eingeklemmter Person in die John-Deere-Straße gerufen. Dort kollidierte ein PKW aus nicht näher bekannten Gründen mit einem auf der Gegenfahrbahn parkenden LKW an der Straße. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte ohne Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Da zunächst unklar war, ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befand, wurde die nähere Umgebung abgesucht.

Bei der Personensuche wurde keine weitere beteiligte Person gefunden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Am verunfallten PKW wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme von der Polizei wurde der verunfallte PKW von einem Abschleppunternehmen aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen musste die John-Deere-Straße für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 30 Einsatzkräften bis kurz vor 06:00 Uhr im Einsatz.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]