PKW ging in Flammen auf

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei

Bruchsal. Zu einem PKW-Brand wurden die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst am Sonntagabend um 19:27 Uhr auf die Autobahn bei Bruchsal alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke von den Kräften zu erkennen. Beim Eintreffen stand ein Kleinwagen kurz nach dem Rasthof West auf dem Standstreifen, der im Motorraum im Vollbrand stand. Schnell konnten die Kräfte der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Wie uns die Polizei mitteilte, gab es bei dem Wagen einen lauten Schlag und sofort schlugen die ersten Flammen aus dem Motorraum. Die beiden Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und runde 16 Mann unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandant Holger Kling im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)