PKW fing während der Fahrt Feuer

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Zu einem Fahrzeugbrand rückten die beiden Feuerwehrabteilungen Bruchsal und Untergrombach am Mittwochabend um 22:16 Uhr auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Karlsruhe aus. Bei Kilometer 615 brannte ein Mini-Van, der auf dem Standstreifen stand, in voller Ausdehnung. Wie uns die Polizei mitteilte, war ein 39-jähriger Mann aus Karlsruhe mit seinen erst zuvor im Raum Frankfurt erworbenen Wagen auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs, als plötzlich bei Kilometer 615 Flammen aus dem Motorraum schlugen. Sofort lenkte er den Wagen an die Fahrbahnseite und brachte sich in Sicherheit, wo er die Feuerwehr alarmierte. Nur wenige Minuten später brannte der gesamte Wagen. Die Feuerwehr konnte den Brand mit zwei Rohren schnell unter Kontrolle bringen und letztlich löschen. Die Feuerwehr Bruchsal war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Nach den ersten Schätzungen der Polizei wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Während der Löscharbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt, wodurch es zu einem kleineren Rückstau kam.

Einsatzfotos: (old)