Pkw-Brand Pfeilerstraße Bruchsal

Art: PKW-Brand
Einsatzort: Pfeilerstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Schönborn, Polizei

Am Mittwochvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Drehleiter der Feuerwehr Bad Schönborn um 10:22 Uhr zu einem Pkw-Brand in die Pfeilerstraße gerufen. Auf einem Parkplatz geriet aus ungeklärten Gründen ein Pkw in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand mit einem C-Rohr rasch ab und konnte ein Übergreifen auf daneben stehende Fahrzeuge verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden nebenstehende Fahrzeuge kontrolliert und an dem ausgebrannten Pkw letzte Glutnester gesucht. Mit ausreichend Wasser wurde das Fahrzeugwrack heruntergekühlt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Martin Schleicher mit dem Löschzug bis 11:40 Uhr im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal