PKW-Brand nach Verkehrsunfall Werner-von-Siemens-Straße Bruchsal

Datum: 18. Januar 2015
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Werner-Von-Siemens-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Am frühen Sonntagmorgen um 06:18 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall in die Werner-von-Siemens-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein PKW direkt an einem Gebäude im Motorraum und ein Jeep stand entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn. Die Fahrerin des PKW konnte sich selber befreien und saß verletzt auf dem gegenüberliegenden Gehweg.

Die PKW Lenkerin war Stadteinwärts unterwegs und kam aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn auf den Gehweg, riss ein Verkehrszeichen um und prallte gegen den auf einem Parkplatz vor dem Gebäude stehenden Jeep. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls halb um die eigene Achse gedreht und kam, nachdem er über den Gehweg geschleudert war, auf der Fahrbahn zum Stehen.
Unter Atemschutz konnte das Fahrzeug mit einem Druckschlauch S schnell abgelöscht werden. Die verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug wurde von einem Bergeunternehmen aufgenommen. Der Jeep konnte trotz teilweise blockierender Hinterachse auf das Gelände des Besitzers gebracht werden. Während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten war die Werner-von-Siemens-Straße bis 07:35 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit zwei Löschfahrzeugen bis 7:45 Uhr Im Einsatz.

Bilder: [tcz]