Pkw-Brand nach Verkehrsunfall BAB5 Richtung Frankfurt

Datum: 19. November 2023
Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt

Am frühen Sonntagmorgen wurde um 05:40 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall auf die BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen. Zwischen der Noteinfahrt Untergrombach und der Anschlussstelle Bruchsal kam eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Das Unfallfahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Andere Verkehrsteilnehmer konnten die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieses im Verlauf in Brand geriet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw im Brand und brannte vollständig aus. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug mit zwei C-Rohren abgelöscht. Die schwer verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeugwrack wurde mit einer Wärmebildkamera abschließend auf verbliebene Glutnester kontrolliert. Für die Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Frankfurt für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Für die Dauer der Sperrung wurde eine Umleitung eingerichtet. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor bis 06:53 Uhr im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal