PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der BAB5

Art: PKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Donnerstagnachmittag um 15:34 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Raststätte Forst und der Anschlussstelle Kronau in nördlicher Fahrtrichtung gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher erstickt worden.

Der Unfallhergang ist vonseiten der Polizei noch unklar. Es waren jedoch zwei PKW und ein LKW beteiligt, wobei ein PKW auf der linken Fahrspur stand, der brennende PKW auf dem Grünstreifen und der LKW hatte auf dem Standstreifen angehalten. Der 35 Jahre alte Fahrer des brennenden PKW wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein HWS Syndrom vor Ort betreut. Die beiden anderen Fahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die Feuerwehr Forst löschte letzte Glutnester und kühlte den Motorraum mit ausreichend Wasser ab. Die Bruchsaler Feuerwehr klemmte am Unfallfahrzeug die Batterie ab und sicherte die Unfallstelle, da der Verkehr auf der rechten und mittleren Fahrbahn weiter lief. Trotzdem entstand ein Rückstau über mehrere Kilometer in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor bis etwa 16:20 Uhr im Einsatz.

Bilder: [tcz]