PKW-Brand K3501 Obergrombach

Art: PKW-Brand
Einsatzort: K3501 Richtung Obergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Obergrombach. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Obergrombach zu einem PKW-Brand auf der K3501 kurz vor dem Ortseingang Obergrombach gerufen. Dort brannte ein VW Bus beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Während der Fahrt, die drei Insassen waren unterwegs auf eine Hochzeit, bemerkte der Fahrer eine Rauchentwicklung im Fahrzeug. Bereits als das Fahrzeug angehalten wurde, schlugen die ersten Flammen aus dem Kleinbus. Die Insassen des Fahrzeuges kamen glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug.

Die Feuerwehr löschte den Bus unter Atemschutz mit zwei Rohren und kühlten gezielt den im Fahrzeug sich befindlich Gastank. An dem Fahrzeug und an der Inneneinrichtung entstand ein Totalschaden. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort. Die Kreisstraße 3501 musste während der Löscharbeiten für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Bild: [old]