Pkw-Brand Hardfeldplatz Bruchsal


Datum: 10. März 2023
Alarmzeit: 16:00 Uhr
Einsatzdauer: 42 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Hardfeldplatz, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Brand – Pkw nahe Gebäude“ an den Hardfeldplatz gerufen. Dort hatte aus unbekannten Gründen ein Pkw, der an einem Gebäude geparkt war, im Motorraum und auf den Innenraum übergreifend Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer von Passanten mit einem Feuerlöscher weitestgehend eingedämmt. Die Feuerwehr führte mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE