Pkw-Brand „Hagelkreuz“ Bruchsal


Datum: 25. August 2022
Alarmzeit: 17:19 Uhr
Einsatzdauer: 20 Minuten
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Hagelkreuz, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in die Straße „Hagelkreuz“ gerufen. Ein auf einem Parkplatz abgestellter Pkw begann aus unbekannten Gründen im Motorraum zu brennen. Der Besitzer unternahm mit einem Feuerlöscher erfolgreich Löschversuche, verletzte sich dabei allerdings. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand im Motorraum weitestgehend abgelöscht. Der verletzte Mann wurde versorgt und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera, musste allerdings nicht weiter tätig werden. Der hinzugezogene Rettungsdienst hat den Pkw-Fahrer medizinisch versorgt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE